Über uns

Über uns

Mario und Viola lernten sich 2005 auf einem romantischen Discofox – Tanzabend kennen. Einige Tage später fragte Mario Viola: “Hörst Du auch Country – Musik?” Violas Antwort: “Was? Bonanza?” Mario lachte und entführte Viola das Wochenende darauf nach Pullman City Harz in die Westernstadt nach Hasselfelde. So lernte Viola Linedance kennen.

Daraus entstand die Gruppe – Linedancer Seesen -, die wir gemeinsam am 10.01.2007 gründeten.

16 Tänzerinnen und Tänzer hatten sich derzeit bei uns angemeldet und sind bis heute fast alle dabei geblieben. Die Gruppe hatte von Anfang an sehr viel Spaß beim Tanzen und hat sich bei Feiern und Auftritten sehr engagiert.

Zu einer Gruppe gehört auch ein Name, den wir alle gemeinsam beschlossen: Linedancer Seesen

2009 haben wir den Bund der Ehe und der Linedancer geschlossen. Die Hochzeitsfeier wurde für uns, Dank der Linedancer Seesen und befreundeter Linedancer anderer Gruppen zu einem Event, das für uns unvergesslich geworden ist.

Um die Gruppe zu erweitern und Tänzer zu gewinnen, die wie wir von der Linedance-Szene angesteckt wurden, starteten wir 2009 wieder ein Inserat. Auch aus dieser Anfängergruppe konnten wir wieder gute Tänzer gewinnen. Und aller guten Dinge sind drei. Auch im Jahr 2011 haben wir einen Anfänger-Kurs gestartet, der uns ein paar gute Tänzer in unsere Gruppe gebracht hat. Die Tanzgruppe Linedancer Seesen hat seit 2007 einen Stamm von ca. 30 Tänzerinnen und Tänzer aufgebaut und ist seitdem mit viel Spaß bei Feiern bzw. Auftritten dabei.

Wir, Mario und Viola, wünschen allen, dass Ihr auch in den nächsten Jahren Gelegenheit haben werdet, beim Linedance die Beine zu verwechseln, die Gehirnhälften zu synchronisieren und auf Muskelkater zu spekulieren.